Wie schön, dass Sie uns mal besuchen.

Wir freuen uns, auf diese weise ihnen die Tischtennisabteilung des SV-Sulmetingen vorzustellen.

Ansprechpartner

Mannschaften:

Aktuell haben wir eine Herrenmannschaft und eine Jugendmannschaft.

Training:

Trainingsort:

Mehrzweckhalle zwischen Ober- und Untersulmetingen.

Dabei stehen ca. 10 Tischtennisplatten zur Verfügung.

Trainingszeiten:

Kinder und Jugendliche: Dienstags von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr

Seit einigen Jahren ist das Training nicht mehr für jedes Kind offen. Wir Veranstalten einmal im Jahr mini-Meisterschaften. Dort sprechen wir interessierte Kinder an.

Leitung: Alois Glöggler / Hubert Stöferle

Erwachsene: Dienstags von 19:30 Uhr bis ca. 21:30 Uhr

Hier kommen vorwiegend aktive Spieler.

Historisches:

Die Gründung der Gruppe war 1976. Die damaligen Spieler mussten noch in der "alten Wäsche" in Untersulmetingen spielen. Dies war eigentlich nur ein größerer Saal ohne Duschen und Umkleidekabinen. Erst 1986, zehn Jahre später, wurde nach der Fertigstellung der Mehrzweckhalle dort ein Platz zur Verfügung gestellt.

Nach erfolgter Aufnahme im Jahre 1977 in den TTVWH und dem Start der 1. Herrenmannschaft in der Kreisklasse B, Bezirk Donau, begann der Aufstieg der TT-Abteilung. Nach einigen Jahren konnte dann, da man in der Mehrzweckhalle war, den Trainigsbetrieb erweitern und ausbauen. 1989 gelang es, eine Mädchenmannschaft zusammenzustellen, die auch mehrere Jahre sehr erfolgreich war. Im Jahre 1992 ging eine Vierermannschaft der Herren an den Start. Diese wurde 1995 aufgestockt und begann in der Kreisklasse C, Bezirk Donau zu spielen. 1997/98 holte sie in dieser Klasse den Meistertitel.

Die Abteilung hat im Moment eine gute Truppe von ca. 12 aktiven Spielern. Dazu kommen noch ca. 12 Kinder und Jugendliche, die regelmäßig Trainieren. Unser momentaner Abteilungsleiter ist Reiner Barth, für das Kinder und Jugendtraining ist Alois Glöggler verantwortlich.

SV Sulmetingen e.V.

Obersulmetinger Str. 64
88471 Laupheim

Mail: geschaeftsstelle@sv-sulmetingen.de