Leichtathletik

Der SV Sulmetingen startete 2017 in die Kinder-Leichtathletik und erfreut sich dem jährlich steigenden Zuwachs an jungen Athleten.
Gestartet wird beim SV Sulmetingen ab 5 Jahren. Der Fokus dieser Altersklasse liegt auf „Freude an der Bewegung“. Die Kinder sollen hier alle möglichen Bewegungsformen spielerisch kennenlernen und gemeinschaftlich Spaß, Freude aber auch Ehrgeiz entwickeln. Die klassischen Disziplinen Laufen, Werfen und Springen werden kindgerecht dem Alter entsprechend in Übungsstunden vermittelt. Unser Leichtathletik-Team besteht aus 5 Trainerinnen.

Die Kinder trainieren in drei Gruppen:
Gruppe 1: U8 donnerstags: 16:15-17:15
Gruppe 2: U10/U12 donnerstags: 17:15-18:15
Gruppe 3: U14 donnerstags: 17:15-18:15


Die Leichtathletik-Kids des SV-Sulmetingen nehmen seit 2022 and den Wettkämpfen der Kinder-Leichtathletik teil und starten 2023 erstmals mit der Jugend U14 in die Einzelwettkämpfe.

Von November bis März/April wird in der Schulturnhalle Obersulmetingen oder bei Gelegenheit in der MZH Untersulmetingen trainiert.

Von April-Oktober wird auf dem Sportgelände des SV Sulmetingen auf der Laufanlage trainiert. Da unsere Sportanlage nicht jede Ausstattung der Leichtathletik bietet nutzen wir ab und an die Anlage des Gretel-Bergmann Stadions in Laupheim für Trainingseinheiten.

Wie kommt man zu uns?

Aufgrund der enormen Anfrage bieten wir 2x im Jahre (März und September) die Möglichkeit 2-3 mal in unser Training rein zu schnuppern. Hat es gefallen dürfen die Kinder sich anmelden und einfach dabei sein.

Ansprechpartner:
Sarah Bachis-Böhringer Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Anna Dangelmayr
Verena Steinle 

Information

SV Sulmetingen e.V.

Obersulmetinger Str. 64
88471 Laupheim

Mail: geschaeftsstelle@sv-sulmetingen.de

Tel: 07392 / 9637817

Öffnungszeiten: Dienstags von 18:30 bis 20 Uhr

(In den Ferien bleibt die Geschäftsstelle geschlossen)